Die Initiativen

  • Ella Lastenrad
    Für alle Dinge des alltäglichen Bedarfs kannst Du dich gern bei uns melden. Wir besorgen dann Deinen Einkauf oder holen Medikamente für Dich ab. Auch Postsendungen können wir für Dich abholen oder aufgeben. Wir bieten dies komplett kostenlos im gesamten Erfurter Stadtgebiet an. Wenn Du Hilfe benötigst, melde Dich bitte Vormittags von 9 bis 12 Uhr per Telefon oder schreib uns jederzeit über S TocialMedia oder per Mail. Wir versuchen dann, die Besorgungen noch am selben Tag zu erledigen und sie Dir zwischen 12-18 Uhr vorbeizubringen. Durch unsere Lastenräder können wir auch problemlos größere Mengen, beispielsweise für die ganze Hausgemeinschaft, transportieren.
    Email: hello@ella-lastenrad.de
    Tel: 0174 6850375
    Aktuelle Infos: www.ella-lastenrad.de
  • AJZ Erfurt
    Wir sind sowohl im AJZ e.V. organisierte als auch im Stadtteil engagierte Menschen verschiedener Altersgruppen, die sich zum Ziel gesetzt haben, ein solidarisches Miteinander in Erfurt, insbesondere Ilversgehofen und Johannesplatz, zu schaffen. Wenn ihr Hilfe braucht und alltägliche Besorgungen selbst nicht mehr erledigen könnt, weil ihr Angehörige einer Risikogruppe oder in einer sonstigen sozialen Notlage seid, unterstützen wir euch gern. Wir können für euch Einkäufe für den alltäglichen Bedarf erledigen, Medikamente in der Apotheke abholen sowie Post abholen und aufgeben und unterstützen auch bei anderen Aufgaben, z.B. Gartenarbeit. Schreibt dafür einfach eine Mail oder meldet euch telefonisch!
    ajz-erfurt-orga@riseup.net
  • Solidaritätsnetzwerk
    Du gehörst zur Risikogruppe? Du benötigst Unterstützung bei deinen täglichen Wegen wie dem Einkaufen, Gassi gehen, Medikamente abholen, oder andere Wege, die du aufgrund der derzeitigen Lage nicht selbst erledigen kannst oder willst? Dann melde dich bei uns über Social-Media oder telefonisch. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden und werden dir die Unterstützung zukommen lassen, die du aktuell benötigst.
    Social-Media: https://www.facebook.com/SoliNetzErfurt
    Telefon: 0151/68682598
  • Nachbarschaftshilfe am Berliner Platz
    Egal ob Besorgungen, mit dem Hund gehen, oder Gespräche am Telefon führen, wir sind da!
    Wie man uns erreicht:
    Telefonisch unter 0176/ 15 40 30 05 oder 0361/ 65 37 88 00
    Per Mail: stadtteiltreff-berolina@mmev.de
    Oder Kontaktdaten in unseren Briefkasten werfen.